De rerum natura

Hinter De rerum natura (Über die Natur der Dinge) steht die Französin Solenn Couix-Loarer. Warum sie ihr eigenes Wolllabel gründet: "Weil ich davon träumte, schöne und gute Wolle unter meine Finger und auf den Rücken meiner Kinder zu legen, weil ich sehr daran glaubte, dass wir nicht die Augen vor der unbekannten Herkunft, dem katastrophalen CO2-Fußabdruck und den zweifelhaften Zuchtbedingungen unserer Wolle verschließen müssen, um in den Genuss eines schönen Garns zu kommen, das auf den Nadeln gleitet, weil ich mich mit Züchtern und Industriellen voller Initiativen getroffen habe, um mir andere Möglichkeiten vorzustellen, denn in diesen Zeiten, in denen Worte die Menschen verändern können, kann das Tun mit den Händen, dem Herzen und dem Verstand uns vielleicht helfen, eine andere Welt zu gestalten."