Der Shop kommt auch so langsam...
Na, jetzt wird's dann so allmählich mit den neuen Artikeln im "online- strickpunkt", das dauert schon immer a bissl.
Heute zeige ich mal die warmen, weichen und kuscheligen Neuzugänge.
 
Links von Louisa Harding die Esquel, ein Tweedgarn aus 60% Merino, 20% Seide und 20% Lama, mit einer Lauflänge von 97m/50gr.
Weich und trotzdem mit Griff, hier hab ich mal den Daelyn Sweater ins Auge gefasst, die Maschenprobe von 18M haut jedenfalls schon mal hin. Das wird dann ein wenig robust in der Optik aber auch schön "warmweich" vom Gefüüühl.
 
In der Mitte dann die Noro Silk Garden solo, hier freu ich mich ja wie Bolle, dass wir in Europa nun auch endlich mal die unifarbenen Norogarne bekommen.
Die Zusammensetzung von 45% Seide, 45% Mohair und 10% Wolle auf 100m/50g ruft förmlich nach einem großen, dicken Kuscheltuch für den Winter, wie wäre es hier mit einer MARA? Fast ein Klassiker, oder? Ganz, ganz weich und fluffig und so leuchtende Farben. Ja, das kann ich mir vorstellen.
 
Und Rechts aussen? Sisa von Mirasol, ein Strickbändchen aus 60% Merino und 40Babyalpaca und einer Lauflänge von 125m/50gr.
Für mich die "wundersonderbarste" Wolle dieses Winters. Verstrickt mit einer 6mm Nadel und raus kommt dann eine Maschenprobe von 18M, das ist eigentlich so die Hausnummer für Nadelstärke 4/4,5mm.
Ich da recht skeptisch den Probestrang angestrickt, gewaschen und dann ist ein klitzekleines Wunderchen ist. Die Wolle hat ein sehr, dichtes, leichtes, weiches Gestrick ergeben, wie eine Kuscheldecke. Hier wünsche ich mir eine weite, warme Jacke zum drin versinken. Wenn ich den True Cardigan nicht grad schon in der Mache hätte...aber für Euch wäre das doch eine Option, oder?
 
Viel Spaß beim stöbern.