der Big Old Coat...
...ist Big, fast schon ein wenig Old und ein echtes Schwergewicht.
 
Gestrickt habe ich die Jacke schon im Winter/ Frühjahr, sozusagen als Vorbereitung für den Herbst. Seitdem schlummert sie friedlich im Kleiderschrank und wartet auf kältere Temperaturen.
Die werden sicherlich auch kommen und da ich ja eine Superfrostbeule bin, kann ich da im Winter drin wohnen in meiner neuen Jacke.
 
Das Ergebniss ist wirklich sehr schön, jedoch ist das gute Stück mit fast 900 Gramm ein richtig dicker Brocken geworden.
 
Ich hatte irgenwie nicht auf dem Schirm, dass das Muster und der fette Kragen doch sehr wollbedürftig sind. Und so verschwand in dem Teil noch ein Knäul und noch ein Knäul und noch ein Knäul. Das gefräßige Wollmonster hatte es echt in sich, MANN!
 
Model: Big Old Coat von Joji Locatelli
Wolle: 900g Cowgirlblues DK
Nadeln: 4mm