mein Helga Cardigan


gestern an einem wunderschön sonnigen Spätnachmittag haben wir den Helga Cardigan fotografiert. Dabei waren natürlich wieder unsere beiden Fellnasen, die müssen immer mal kurz vorbei meckern, wenn wir einfach nur bei uns am Kirchplatz fotografieren. Das nachbarliche Scheunentor ist aber auch besonders schön und ein perfekter Fotohintergrund für uns.



Aber es geht ja weder um Katzen, noch um Scheunentore sondern um das Helga Jäckchen.

Helga wird von oben nach unten zweifädig mit Isager Trio und Isager Alpaca 1 gestrickt, an der Seite und an den Raglanschrägen sind so kleine "Fakezöpfchen", die Knopfleisten werden gleich mitgestrickt, so dass am Ende nur noch die Halsblende gearbeitet und die Naht unter den Achseln geschlossen werden muss.



Also grundsätzlich ein nettes, kleines unkompliziertes Jäckchen mit sehr süßen Details, ich hab sie gerne gestrickt die Helga.

Hier noch die Links zum Wollpaket und für die Trio und Alpaca 1. In den nächsten Tagen werde ich noch ein paar Farbvorschläge zusammenstellen und im Blog vorstellen.