das Tuch zur Wolle...
...hier wurde wirklich etwas rumgetrödelt.
Das Ingwer Tuch von Melanie Berg ist schon seit April fertig und auch fotografiert, die Wolle dazu hat es jedoch erst in dieser Woche in den Shop geschafft.
Irgendwie hat sich das alles ein wenig in die Länge gezogen, tut aber weder dem Tuch noch der Wolle weh.
 
Melanie Berg ist hier für die Fibre Company ein richtig schönes unifarbenes, warmes Tuch gelungen.
 
Der Strickspass war groß, jedoch würde ich beim nächsten mal die Nadel noch ein wenig größer wählen. Das Netzmuster wird schon recht kompakt, da mag ich es persönlich etwas fluffiger lieber.
 
Die Wolle habe ich gesehen und musste sofort zuschlagen, da ich sowohl die Materialkombi (90% Wolle, 10% Mohair), wie auch die Farben äusserst gut finde. Alles was mit Mustern und Zöpfen zu tun hat, wird wunderbar plastisch.
Daraus wird bestimmt noch das eine, oder andere Stück gefertigt. Ich denke da an einen neuen, etwas dünneren Fantomas Pullover für den Mann. Erstmal müssen andere Dinge fertig gemacht werden.
 
Model: Ingwer von Melanie Berg, englisch und kostenpflichtig via Ravelry
Wolle: 300 Gramm Cumbria fingering von The Fibre Company
Nadeln: 4mm
 
Ich wünsche uns allen ein schönes, hoffentlich nicht zu verregnetes Wochenende.