Was bitte ist ein dänisches Meisentuch?
Das hier war meine Inspiration......sprich ich fand das Tuch klasse, die Wolle sowieso und die Farben auch.
Muß/will ich unbedingt auch haben und zwar sofort...und nachdem da noch vor kurzem eine feine Wollmeise bei mir einzog, Isager ja aber auch so toll ist....wurde daraus dann eben ein
Dänisches Meisentuch.
Die Farben passen perfekt zueinander. Die Isagerwolle nimmt der Meise ein klein wenig den "Schrecken". Bei den Materialien weiß ich net so recht. mhhhmhhh
Wollmeise ist ja eher fest, glatt, schwer. Und Isager fluffig und luftig.
Ach ich weiß net. Des Tuch schaut schön aus und es gefällt mir auch, aber ich glaub die Meise ist zu "schwer" (hat zu viel g'fressn im Winter).
Fazit: Dieses wunderschöne Design und das hat mich wirklich begeistert, würde in nur Isager schöner aussehen.



Anleitung: Stripe Study Shawl, englischer, kostenpflichtiger Ravelry Download, von Veera Välimäki
Material: 150 Gramm Wollmeise 100%, Magnolie
60 Gramm Isager Tvinni 55
Nadeln: 3,5mm