Schulanfang und immer noch Sommer...
....es ist wunderbar, Mitte September und immer noch richtig, heißer Sommer.
Unsere bayerischen Schulkinder hatten wettertechnisch gute Ferien, der Sommer hatte sich noch mal von seiner schönsten Seite gezeigt. Bei uns kann man noch in den Seen baden, radln, auf Bergen rumkraxeln...einfach draussen sein.
 
Und ab heute ist das alles nur mehr eingeschränkt möglich. Die Schule hat wieder angefangen. die Sommerferien sind vorbei.
 
Der Mann und ich sind am Wochenende an den verschiedenen Schulen gewesen, um Fotos zu machen. Eine himmlische Ruhe (bis auf einen Hausmeister); so verlassene "Ferienschulen" haben was.
Angefangen haben wir in der James- Loeb Grundschule mit dem sehr, sehr sommerlichen Nara Pullover.
Design wieder mal von Regina Moessmer, im Original jedoch mit einem kleinen Lochmuster im unteren Bereich und kurzen Armen.
Mein Wunsch war jedoch ein ganz einfacher, simpler Rippenpullver mit Nichts....kein Bündchen, kein Muster... nur Rippen und aus Leinen sollte er sein. Der Entwurf von Regina passt hervoragend zu meinen Wünschen.
 
Was zu beachten ist: Karen Noe hat sich entschieden die Laura aus dem Programm zu nehmen. Finde ich persönlich doof, kann es aber nicht ändern. Es sind nicht mehr alle Faben lieferbar und die die es hat, teilweise nicht in ausreichender Menge.
 
Für mein Exemplar mit langem Arm in der Größe M habe ich ziemlich genau 5 Stränge verbraucht.
Jetzt zur Größe: Während des Strickens sieht das gute Stück schrecklich, viel zu klein aus. Als er fertig war, fragte mein Mann, ob das so bleibt und ob ich mir sicher sei, das dass so richtig ist.
Nach dem Waschen....alles, alles gut! Die Rippen glätten sich, die ganze Geschichte verliert ihren "Wurst- in- Pelle" Charakter.
Wenn ihr hier noch Wurst seht, liegt es an mir und meinen paar Kilos zuviel, nicht am Pullover. Der kann nix dafür.
 
Von der Laura habe ich noch von folgenden Farben 5 Stränge und mehr: 001, 008, 009, 010, 016, 017
Alternativ kann ich noch die Isager Viscolin emphehlen, das wird auch gut.
 
Model: Nara von Regina Moessmer (englisch, kostenpflichtig via Ravelry)
Wolle: 250g Karen Noe Laura
Nadeln: 3mm