So schauts aus....
.....mit den Damen.
Ende Januar sind hier ja 2 Katzendamen eingezogen, es war auch immer klar, dass sie nach einer Eingewöhnungszeit tagsüber raus gehen, nun ist leider das passiert, was sich kein Katzenbesitzer wünscht, was aber doch auch immer mal vorkommt.
Eine Katze verschwindet, sie ist weg, nicht mehr da....alles Suchen, Rufen, Zettel aufhängen vergebens....Lille war und ist wech, leider.
Das war Mitte März, wir haben uns für die Große gleich wieder nach einem "Ersatz" umgesehen und dank der schnellen Hilfe des Tierheims Garmisch ist hier dann 10 Tage später die kleine, grauweiße Katastrophenkatze eingezogen.
Die hat Nerven gekostet....mei
Ich lasse mich nicht anfassen, gaaaar nicht und ich bin weg, unauffindbar.....verschwunden, nimmer da. Obwohl die Wohnung einem Hochsicherheitsgefängnis glich.
Der Mann und ich, wir sind in den ersten 14 Tage richtig an unsere Grenzen gekommen, das Weib hat uns narrrrisch gemacht, in der Zeit bekam sie dann auch Ihren Namen: LUTZI, das muss man so "rausrotzen, mit viel TZ".
Jetzt nach 7 Wochen, ist sie gut bei uns angekommen. Sie lässt sich fein streicheln, liegt im Bett und macht Blödsinn, kuschelt abends mit rum und lässt sich aber noch nicht hochheben.Das dauert noch ein paar Wochen/Monate.
Die beiden Mädels verstehen sich gut, Lutzi lernt viel von der großen Mia, Mia ist manchmal etwas angenervt, weil die Jungspundin zu viel Temperament für eine Maine Coon Prinzessin hat...
.....aber wehe Lutzi schreit...dann ist Mia da und schaut, Mia passt auf, alles muss kontrolliert und begutachtet werden.
Mia Schmusi ist die Scheffin im Haus und Lutzi ist das Salz in der Suppe.
Un seit Mitte letzter Woche gehen auch beide gemeinsam raus....drückt uns die Daumen, dass sie viele Jahre wieder nach Hause kommen können ?