Noro Taiyo Sock Test....
.....Teil 1.
Für die kommende Sommersaison hab ich natürlich die neu in Deutschland erhältliche Noro Taiyo Sock Yarn bestellt.Und nachdem da Sock Yarn draufsteht, möchte ich auch wissen, ob da auch Sock Yarn drin ist.
Der Vertreterin erstmal das Probeknäul abgeschwatzt (die hat das sehr bereitwillig rausgerückt, da musste ich nicht viel schwatzten)Und ganz einfache, normale Rippensocken angefangen.
Das stricken war typisch Noro, jedoch noch etwas nerviger als sonst üblich, die Wolle hat sich permanent eingegringelt, Knoten, Farbwechsel....alles dabei!Leider, nerviger Noroalltag....das ist so....das kann man auch nicht ändern :-(
Wie eigentlich immer bei diesem Japane,r entschädigt das Ergebniss für die ganze Flucherei und Motzerei. Nach dem Waschen ein baumwollig, griffig, weiches Gefühl und natürlich wieder mal die Farben. Diesmal etwas dezenter, jedoch nicht weniger schön ?
Schon mal Daumen hoch für Tücher, Pullover, Jacken...die Strumpfqulität wird in den kommenden Wochen/Monaten getestet, hier tippe ich mal auf eine mittlere Haltbarkeit.


Anleitung: keine, nur ein paar Rippen mit 64 Maschen
Wolle: 70 Gramm Noro Taiyo Sock Yarn (420m/100 Gramm, 50% Baumwolle, 17% Wolle, 17% Polyiamid, 16% Seide)
Nadeln: 2,5mm