mein Urlaubsmitbringsel...
Aus unserem Urlaub im Oktober habe ich mir das Originalgarn für den Arbusto Sweater, der im letzten Laine Magazine veröffentlicht wurde, mitgebracht.
Ich mag rustikale und regionale Wolle...so lag es nahe bei Retrosaria in Lissabon vorbeizuschauen. Ein wunderbarer Laden im 2. Stock eines Wohn-, und Geschäftshauses in der Altstadt.
Es gab dort nicht nur Wolle für mich, der Mann hat sich noch für zwei Paar Schuhe entscheiden können. Es war also für jeden von uns etwas dabei.
 
Und so habe ich mir meinen Urlaub noch ein wenig mit in meinem Pullover rein stricken können...
das vollkommen chaoptische Stadtplan-Lesen von uns beiden Blindfischen...wir müssen uns jetzt über Lesebrillen Gedanken machen;
das bezaubernde, intime Ferienhaus in Sintra;
der Tag am Meer mit lecker Essen und Wein zu Mittag;
der mehrmalige Einkehrschwung für einen Kaffee und ein Pastel de Nata
der tägliche treppauf/ treppab Gang zum Supermarkt;
unsere touristischen Einheiten von noch einem Schloss und Burg und Ruinen;
und das Rumstrawanzern in der Gegend....es waren sehr, sehr schöne acht Tage im Oktober, da werde ich auch in 2019 noch viel von haben und gern dran denken.
 
Modell: Arbusto Sweater von Rosa Pomar aus dem Laine Magazine 6, später auch als Einzelanleitung via Ravelry
Wolle: 450gr. Brusca von Retrosaria, alternativ kann auch das Jensengarn von Isager genommen werden.
Nadeln: 4mm