Die Mädchenjacke...
Mitte Januar angefangen, dann einekleine Pause für den Isager Frühling und dann aber gleich, schnell, emsig fertig gestrickt.
 
Meine Mädchenjacke, mit etwas Rosa. Wo ich doch sonst gar nicht so bin...so Mädchen, so rosa und so.
Aber hier passt es und hier gefällt es. Das Ergebniss ist wirklich toll geworden, wobei ich hier gar nicht sagen mag, wer mehr Lorbeeren bekommt. Die Anleitung, oder die Wolle.
 
Wahrscheinlich macht es wie so oft die Mischung aus Farbe, Material, Schnitt, Stricken, Ausarbeitung und hier auch Nadelstärke. Ich hatte die Debbie Bliss BFL doch schon mal für die Mütze mit einer 4mm verstrickt, jetzt bei der Jacke war ein 4,5mm meine Wahl und die war gut so.
Die Wolle ist nach dem Waschen so schön aufgeflauscht und weich geworden, das hätte die mit 4mm nicht geschafft.
 
Mehr Info's zum neuen Stück gibt es hier, Verbrauch 630 Gramm und Tragefotos wird es wahrscheinlich am Sonntag geben, ich reiche dann nach.
Getragen ist einfach schöner, wie Küchentisch!