Beschreibung

Leinen wird aus der Hanffaser, die nicht gewässert werden muss und quasi resistent gegen Schädlinge ist, gewonnen. Ein Großteil der Pflanze kann tatsächlich für die Produktion von Leinengarnen verwendet werden.

Die Studio Linen von Erika Knight ist ein besonders edles Leinengarn mit einer interessanten Zusammensetzung: Zu 15 % Premium-Leinen gesellen sich 85 % recyceltes Leinen. Nachhaltiger kann man Garne wohl kaum produzieren – und das zu diesem günstigen Preis. Die Macherin Erika Knight sagt über diese Mischung: „... eine jahrtausendealte Faser – recycelt für die Kreateure von heute“.

Von dem Look, den man aus Studio Linen zaubern kann, einmal ganz zu schweigen: edel, klassisch, zeitlos – und wenn gewollt, auch luxuriös und ein bisschen snobby. Wie es sich anfühlt? Geschmeidig, glatt und kühl. Die zurückhaltende Farbpalette lässt Raum für kreative Formgebung und anspruchsvolle Muster.

Modelle für Studio Linen finden Sie unter Anleitungen - Weitere.