Beschreibung

Balayage – eine Garnkreation, die gemeinsam mit der bekannten Designerin Melanie Berg alias Mairlyn entwickelt wurde.

Die Besonderheit dieses Garns ist der grau melierte Ausgangston, der durch die Kombination von 80 % weißem und grauem Babyalpaka und 20 % weißer Bio-Merinowolle entsteht. Dadurch wird der Effekt eines Farbverlaufs innerhalb der einzelnen Fäden erzeugt und beim Färben können sehr natürliche Akzente – ähnlich denen des Handfärbens – erzielt werden. Das Ergebnis ist ein harmonisches Gesamtfarbkonzept mit nahezu unbegrenzten Kombinationsmöglichkeiten.

Balayage ist ein hervorragendes Garn für Tücher und Schals, ist aber natürlich auch für jedes andere Projekt wie für Pullover und Strickjacken geeignet. Auch farbige Einstrickmuster wie Fair Isle lassen sich mit Balayage wunderbar umsetzen!

Die Mischung aus zarter Babyalpaka und feiner Merinowolle macht Balayage zu einem Garn, das auch von empfindlichen Menschen gut vertragen werden kann. Durch seine Weichheit eignet es sich auch für direkten Hautkontakt und für Baby- oder Kinderbekleidung.

* Farben mit Sternchen gibt es nur noch in Restmengen und werden nicht mehr nachgeliefert.