Hey Schmutz? Warum?
Katzen sind mitunter etwas eigen und komisch. Unser Schmutzelchen hat seit ein paar Wochen eine etwas eigentümliche Art der Freizeitgestaltung.
 
So um die Mittagszeit, geht die Molle in Richtung Kühlschrank und prockelt da das Lüftungsgitter raus.
Danach schiebt und schubbert er seinen nicht ganz schlanken Körper durch den Schlitz und wandert unter der Einbauküche rum, bis er ein "schönes, schattiges" Plätzchen gefunden hat.
 
Dann ist erstmal so 1-2 Stunden Stille. Der Schmutz hält Siesta und schlummert tief und fest.
Dann wieder leichtes Rumoren unter der Küche....und et voila...da isse, die schmutzige Molle.
 
Und warum macht er/sie das???? Keine Ahnung. Wahrscheinlich nur weil sie/er es kann.
Unser Schmutzelchen, Schmutz, Molle oder wie auch immer. Unter der Küche ist jetzt auch immer sauber ? Das ist wichtig ?