Mütze zum Schal...
...für mein neues Winterensemble ist dann ja auch eine Mütze von Nöten.
Und ich brauch ja immer richtige MÜTZEN, keine hübsch anzusehenden Kleinstteile auf dem Haar.
Nein, ich möchte nicht, dass mir beim Radlfahren die Ohrwaschln abfrieren. Frieren können andere besser, da muss ich nicht mitspielen.
 
Also, hier bei diesem Modell ist ja dieser gerade"Stirnbandteil", der hat ein kleines Einstrickmuster, erkennbar an den braunen Tupfen. Hier wird eine dicke Wolle eingestrickt, die Spannfäden an der Innenseite der Mütze machen das Gestrick dicht und warm.
Super Idee....schöner Nebeneffekt: die Noro Obi kann nicht so aus der Form geraten, würde sie nämlich sonst. Wegen des hohen Seidenanteils.
Die Kopfbedeckung der Saison war schnell an einem Sonntagnachmittag mit sehr viel Freude und Spaß gewerkelt.
Noch ein Satz zu Anleitung: diese war nur mit Kreditkarte über Halcyon Yarns als PDF Download zu erwerben. Das ging aber vollkomen problemlos.
 
Ich bin hochzufrieden und suche jetzt noch mit den Handschuhen rum...welches Modell, welche Wolle, welche Farbe? Fragen über Fragen.
 
Modell: Alpine Topper über Halcyon Yarn (englisch und kostenpflichtig)
Wolle: 70 Gramm Noro Obi(für den bunten Teil)
20 Gramm Debbie Bliss Blue Faced Leicheister (doppelt genommen)
Nadeln: 5mm