Bushäusl Tour die dritte...
....is ja scho bald nimmer wahr.
Die Bilder und die "Tour" sind ja schon ein wenig länger gemacht, aber Zeit und Kraft zum Bloggen ist im Moment einfach nicht so reichlich vorhanden.
Mein Lieblingsbushäusl in Froschhausen: das ist so voller Spinnweben und so alt und voller "nicht Plakatieren Klammern"....wunderbar. Sehr charmant.
 
Der Mann hat mich mit dem Wickel Top von Marianne Isager fotografiert. Der Name ist mehr wie irreführend, aber im Dänischen Original ist es auch nicht besser:
Dort heisst das Westchen Slå om top (Top zum Umschlagen) – Schlägt einen sprachlich gesehen auch nicht gerade um....
 
Es ist eine Weste mit langen zipfeligen Vorderteilen, die offen getragen wird, also nix umschlagen und wickeln und Top ist des auch net.
 
Ansonsten ist bei dem Westelein aber alles dibedidob (ich mag meine fränkische Heimat), aus der wunderbar weich fallenden Isager HighlandSilk mit der leicht begrenzten Farbauswahl, alternativ kann aber auch gern die Mirasol Sulka Legato genommen werden.
 
Wunderbar einfach von oben gestrickt, das ideale "von-oben-Anfänger- Projekt".
 
schönes Wochenende uns allen ?
 
Model: Wickel Top von Marianne Isager, hier im Shop
Wolle: 250 Gramm Isager HighlandSilk
Nadeln: 3mm