Zickzack-Mania

Es hat mich erwischt: die Sucht nach Zickzackschals oder auch Missoni-Schals. Das süchtigmachende dabei ist die Neugierde auf die nächste Reihe: Abwechselnd zwei Reihen mit zwei verschiedenen Garnen, eines davon am besten ein Verlaufsgarn, garantiert ein überraschendes Ergebnis.
Der erste Schal war noch ein Geschenk für die Schwiegermutter, in sanften und freundlichen Farben. Ferner Sockewolle mit Seide in grau-altrosa Farbverlauf trifft auf Arwetta classic einfarbig.

Bei Nummer zwei war die Wahl nicht leicht: Schoppel Zauberball Crazy Sanduhr, aber was dazu? Gelb? Beige? Blau? Die Wahl fiel auf Letzteres, diesmal Cozy Angel von Luxxyarns in der Farbe Walchensee. Das so schön weiche Garn ist durch die Handfärbung von einer wunderbaren Lebendigkeit, sodass diese Version des Missoni-Schals ein harmonisches Farbspiel und eine interessante Textur erhält.

Auch sehr ansprechend und edel, auch männertauglich, wenn wie hier nur zwei einfarbige Garne, z. B. Isager Alpaca 2, kombiniert werden. Es spricht ja nichts gegen den ein oder anderen Farbzacken ...


Der nächste ist schon in der Pipeline: Lazy Lion "Britta's Favourite" von Kremke Soul Wool mit Cozy Angel Rust. Es wird nicht der letzte sein! Pläne gibt es viele ...