mit Muster hab's ich ja net so...
.... ich bin ja eher für's Schlichte und eben auch für's Einfache/ einfache Stricken.
 
Mir käme nieeee in den Sinn, irgendein hochkompliziertes Muster mit ewigen Raporten über zig Reihen zu stricken.
Das kann ich nicht, das mag ich nicht, da hab ich keine Lust zu.
 
Drum war ich erstmal über mich selber recht erstaunt, dass ich so todesmutig in dieses Rheinlust- Pattern reingestolpert bin.
Was Anfangs auch eine blöde Idee von mir war.
Ein paar Tage später hatte ich dann aber doch den Dreh raus.
Nach jedem Musterrapport einen Maschenmarkierer reingehängt und dann lief das auch bei mir. Abends, bei DVD Serienbeschallung (fast) kein Problem mehr, alles wunderbar.
 
Ich bin jetzt Profi was rechts-, und linksverschränkte Maschen angeht und kleinere sich wiederholende Muster lache ich aus, da schreckt mich nix mehr. An mir ist ein Lace- Held verloren gegangen.
 
Das fertige Tuch freut mich und freut mich und freut mich. Das Design, die Wolle, die Farbe. ALLES Anlass zur Freude!
 
Und weil es so schön war, hab ich letzte Woche noch den April Pullover von Isabell Krämer aus dem selben Material angefangen, wenn das kein Kompliment an Wolle und Lacemüsterlein ist.
 
Design: Rheinlust von Melanie Berg
Wolle: 250 Gramm Rosy Green Manx Merino fine
Nadeln: 3,5mm