Amrum am See ...
Endlich ist das wunderschön weiche neue Tuch von Melanie Berg fertig. Amrum macht sich auch am Ammersee gut, finde ich. Trotz Nadelbruch und Nadelwechsel von Bambus auf Edelstahl hat es Freude gemacht beim Stricken. Die Farbe passt zu den Pfingstrosen, die jetzt schon überall angeboten werden. Mit drei Strängen Cheeky Merino war die Arbeit auch überschaubar. Ich mag es. Zu sehen ist es seit heute im Schaufenster in Murnau.

Und dank dem Tag der Arbeit sind jetzt auch die Solmate Socken (heute gelernt, dass man ungleiche Paare so bezeichnet) fertig. Als Spiralsocken gestrickt, kommt der Farbverlauf gut zur Geltung. Da sie ohne Fersen sind, waren sie kinderleicht zu stricken. Lazy Lion gibt es in acht verschiedenen Ausführungen, von Indian Summer bis Venetian Glass. Nächste Woche kommt Nachschub, da nicht nur mir die Farben gefallen haben ...

Meine ersten beiden Wochen im Laden sind wie im Flug vergangen. Es war keine Sekunde langweilig, da jeder ein anderes Anliegen hat. Und ich bin sehr froh, dass der Strickpunkt so viele nette Kunden hat, vielen Dank!

Die neuen Projekte sind schon auf der Nadel. Da bahnen sich doch hoffentlich keine Ufos an ...