Und plötzlich nur noch Wolle ...

Ich heiße Karin Leonhart und bin die Neue im Strickpunkt. Im November hat es sich langsam angebahnt, dass einer meiner liebsten Wollläden eine Nachfolgerin sucht, und von da an lief es unweigerlich darauf hinaus, dass ich doch noch einen Lebenstraum verwirklichen konnte. Und dann auch noch im wunderschönen Blauen Land.

Nur liegt die Betonung bei Wolleinzelhandel nicht allein auf Wolle, sondern zu einem großen Teil, wenn nicht dem größeren, auf Handel. Und so lerne ich seit gut vier Wochen jeden Tag Neues und Überraschendes über Garne, Handel, Buchhaltung & Co.
Eigentlich wollte ich am 1. April den Laden aufschließen, doch leider kam da ja C* dazwischen. Der Onlineshop und die Direktbelieferung verschaffen aber schon mal ein bisschen Beschäftigung und vor allem Zuspruch von den supernetten Kundinnen des Strickpunkts. Da gab es auch schon mal die eine oder andere Mail mit Mutmachparolen.

Nichtsdestotrotz will ich natürlich alle Garne näher kennenlernen und am liebsten jedes sofort und auf der Stelle verstricken. Begonnen habe ich mit einem meiner Lieblingstücher, Kyler von Isabell Krämer aus Juniper Moon Patagonia. Und es musste natürlich in Lila sein. Lila. Nein, nicht der letzte Versuch! Ich mag Lila schon immer.
Momentan ist es im Schaufenster in Murnau zu sehen.


Weiter ging es mit dem handgefärbten Sockengarn Lazy Lion von Kremke Soul Wool. Dabei liefen mir Spiralsocken über den Weg. Das ist fantastisch, wie einfach da Socken entstehen, ohne Ferse, ohne Kappe, das kriegt jeder hin. Obwohl ich schon viele „normale“ Socken gestrickt haben, ist mir das einfache Prinzip bislang noch nie untergekommen. Ich bin begeistert. Die Socken könnten von bzw. für Pippi sein.

Gerade ist das neueste Tuch von Melanie Berg, Amrum, aus Rosy Green Cheeky Merino in den letzten Zügen. Da bin ich gespannt, wie das nach dem Waschen und Spannen aussieht. Dann gibt es gleich ein Foto.

Und zum völligen Entspannen habe ich mir den „No Name“-Pulli von Isager ausgesucht, Farbe? Wird nicht verraten. Der aufmerksame Leser hat eine Ahnung ...

Und jetzt bin ich schon gespannt, wann ich endlich aufschließen darf und meine erste Kundin, meinen ersten Kunden begrüßen darf!