fertig gekabelt...
....und für sehr gut befunden.
Der Kabler ist nun schon ein paar Tage fertig, mehrfach getragen und für sehr alltagstauglich befunden.
Das ist ein richtiger Pullover, schön, passt, bequem, chic.....alles bestens!
Nun zur Anleitung und dem ganzen Drumrum:
Frau Isager hat hier ein wirklich schönes Design hingelegt, die Größenangaben, die Mengenangaben und die Längen kann ich nur bedingt nachvollziehen.
die Größe: warum in der Verena nur 2 Größen angeboten werden, ich weiß net. Warum das dann aber auch 36/38 und 42/44 sind weiß ich noch viel weniger.
Na ja, ich habe mich für die große Größe entschieden und bin mit der Entscheidung auch sehr zufrieden.
Nur zur Info, ich trage eine normale Gr.40 bei 180 cm.
die Mengenangaben: in der Verena sind beim goßen Garnpaket 750 Gramm Material veranschlagt, bei meinem Kabler stecken 500 Gramm drin. Wohin die verbleibenden 250 Gramm Wolle hinsollen....weis ich auch net.
der genaue Wollverbrauch ist hier im Detail.
die Längenangaben/ Reihenzahlen: schon die Ärmel habe ich 30 Runden länger machen müssen, aber ich bin ja auch lang:-) Nur, in der Original Anleitung von Marianne steht halt auch drin, mach's wie lang Du brauchst.
Die Entscheidung möchte mir die Verena wohl abnehmen.