Ein Montagsausflug...
Die größte Freude am neu erworbenen Montagsfrei ist die Möglichkeit touristische Aktivitäten nicht am Sonntag unternehmen zu müssen.
 Das ist nämlich ein Riesennachteil wenn man in einer Urlaubsregion in der Nähe einer Großstadt lebt.
Sonntags, bei schönem Wetter, steppt in unserer Gegend der Bär, da bleibt man mal lieber auf der heimischen Terrasse und läßt es sich dort gut gehen.
 
So haben wir am gestrigen Montag die Zeit zwischen den morgendlichen und abendlichen ausgiebigen Regenschauern genutzt und haben den Staffelsee mit dem Tretboot ein wenig angerundet....zum umrunden ist der uns zu groß.
 
Es war wunderbar, das letzte mal bin ich als Kind mit so einem Ding rumgeschippert, das war fast eine kleine Zeitreise. Auf dem Staffelsee kann man so schön von Insel zu Inselchen treten. Anlegen, vielleicht schwimmen gehen, oder Fotos machen.
 
Wir haben Fotos gemacht....
 
Wie es im Juni so lange geregnet hat, habe ich was Buntes zur Aufheiterung gebraucht. Ich wollte mir den Sommer her stricken, hat auch fast geklappt....bis auf die ausgiebigen Regenschauer morgends und abends.
 
Nach etwas Rumsucherei hatte ich dann Wolle, Farbe und Anleitung beisammen und los gings. Mit dem fertigen Pullover bin ich hochzufrieden, hier ein großes Lob an Anke die Designerin.
Die Entwürfe von ihr sind auf den ersten Blick ganz schlicht, jedoch haben sie im Detail meist ein kleines, pfiffgiges Extra. So bekommt man immer chice tragbare Kleidung.
 
Noch kurz was zur Noro Mirai, die ist wirklich was für Woll- Allergiker, durch den Null% Wollanteil auch Null% kratzig, versprochen.
 
Modell: Friday Anew von Ankestrick über Ravelry/Englisch/Kostenpflichtig
Wolle: je 200g Noro Mirai in 2 Farben
Nadeln: 3,5mm
 
Ach ja, hier regnets übrigens grade wieder wie aus Eimern....mal was anderes, nach all dem Sonnenschein.