Mr. Stephen West...
Irgendwo habe ich vor kurzem gelesen, dass Stephen West erst 30 Jahre alt ist, und das hat mich ehrlich überrascht. Aufgrund der Fülle und Qualität seines Strickdesigns, hatte ich dem Herrn doch ein paar Jahre mehr zugesprochen.
 
Man mag die Farben und die Inszenierung seiner Modelle mögen, oder eben auch nicht. Unbestritten ist jedoch für mich, dass ich immer wieder baff bin, wie er seine Designs stricktechnisch so macht. Der gute Mann, kennt was das Stricken angeht, keine Grenzen....und das finde ich bewundernswert.
 
Vielen, vielen Dank Hr. West für endlose Stunden Strickfreude!
 
Hier habe ich den Suriously Holey von ihm gestrickt, in ganz unscheinbaren Nichtfarben.
Der Anfang war etwas friemelig und mit Konzentration am Küchentisch verbunden, aber nach den ersten paar Löchern hatte ich das System dann doch verstanden und es war ein wunderbar mäanderndes vor sich hin Gestricke. Zwischendurch natürlich wieder etwas Konzentration bei den Löchern :-)
 
Nun hatte ich ganz kurz überlegt, das gleiche Tuch noch mal in etwas meht bunt zu machen...da hänge ich aber noch in der Theorie fest.
 
Model: Suriously Holey von Stephen West
Wolle: 150g Araucania Nuble
100g Cowgirlblues Silk Mohair
Nadeln: 3,75mm