Die Nala Jacke...
der Sommerausflug durch die Murnauer Schulen brachte uns dann vor 2 Wochen an die Realschule in Murnau. Ein sehr schönes Schulgebäude, die Mischung aus der Holzverlattung und Beton gefällt mir sehr gut. Wie wir finden, ein sehr gelungener Neubau. Große öffentliche Gebäude kann man hässlicher bauen.
 
Jetzt aber zur  Nala Jacke, um die geht es ja eigentlich. In den vergangenen Wochen hat es manchmal den Anschein gemacht, ich würde fast nichts mehr stricken, dem war natürlich nicht so.
Ich habe bei einem neuen Test für eben diese Jacke von Regina Mößmer mitgemacht und der war halt "top secrect".
Etz is aber nix mehr mit secret und ich darf dass schöne, warme, muggeliche Stück bei traumhaften 30 Grad in der Sonne zeigen. Das macht sehr viel Freude...NICHT!
Die Jacke mit ihren vielen, vielen Zöpfen wird aus der Tamar von Blacker gestrickt, was eine wunderbare Mischung ist. Da die Wolle recht wollig/fluffig ist wird das viele Gezopfe nicht sooo schwer. Und der Schalkragen schmiegt sich so schön an den Hals ran. Ich mag das.
 
Und Farben hat die Tamar....zum dahinschmelzen, da sind diese Woche fast alle fehlenden aus UK hier eingetroffen.
Und bitte auch hier wieder beachten: Blacker ist eine kleine Firma, ich denke auch hier wird es nicht alle Farben das ganze Jahr über geben.
 
So, genug gesabbelt; jetzt noch die Fakten
 
Modell: Nala Cardi von Regina Mößmer (englisch, kostenpflichtig, via Ravelry)
Wolle: 450g Tamar 4ply von Blacker Yarns
Nadeln: 3,75mm