Fertig....
.....und für sehr gut befunden.
Der Poncho ist fertig und was soll ich sagen, ich bin zum Poncho Fan mutiert, das hätte ich nieeeee gedacht.
Ich fand die Dinger früher immer völlig dämlich und unpraktisch, jetzt aber extremly cool und sehr tragbar. Man hat die Hände und Arme frei, ist aber doch gut behütet und beschützt.
Natürlich ist stundenlanges glatt rechts geradeaus stricken jetzt nicht DIE Erfüllung und Herausforderung, aber mir macht das ja gar nix aus, so vor mich hin nadeln......düddeldiedüd.
Das gute Stücke wurde von mir etwas länger gestrickt, alle nicht genähten Seiten mit einem Icord versehen, gewaschen, tüchtig gespannt, Kragen etwas schmaler drangestrickt, noch mal gewaschen und dann nicht mehr gespannt.
Das Strickbild wird um vieles gleichmäßiger und schöner nach dem Waschen, das war hier ein riesiger Unterschied zwischen Vorher- Nachher.
Und so würde ich es wieder tun :-) Ach, und Veras Ring passt so schön dazu ?


Anleitung: Easy Folded Poncho, von Churchmouse Yarns and Teas, kostenpflichtig und englisch
Wolle: 450 Gramm Blue Sky Alpacas Melange
Nadeln: 4mm