Na, manchmal dauerts halt...
hier in diesem Fall, fast 4 Jahre von der Wollbestellung zum Tragen der fertigen Jacke. Mannomann, des muss mer auch mögen.
 
Angefangen hat das ganze im Januar 2013, da habe ich bei Kollegen eine ausreichende Menge Madelinetosh Merino DK bestellt, mit dem Wissen ....des dauert.
 
Halbes Jahr später im Juli 2013, Nachricht bekommen: Die Wolle ist da.
 
Bekommen, ausgepackt, gefreut, angeschmachtet, überlegt, verworfen, Nase noch mal rein gesteckt, wieder eingepackt, in den Schrank gelegt. zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz Wolle schlummert selig bis Oktober 2015.
 
Da dann wieder ausgepackt, gefreut, angeschmachtet, überlegt, verworfen, Nase noch mal rein gesteckt....Projekt gefunden. Einen geeigneten Mitlauffaden entschieden, hoch motiviert zum stricken angefangen und mit ganz viel: mei is des schee über die Hälfte gestrickt.
 
Dann wieder 4 Monate zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz 1/2 Jacke macht wieder ein Nickerchen.
 
Etz aber im März 2016, in einem Rutsch fertig gestrickt. Mich immer noch ein wenig über mich selber geärgert, wie man da so lang dran rumfrickeln kann....egal, jetzt ist alles ok, noch schnell Bilder machen.
 
Bilder mit dem Mann gemacht, diese für unterirdisch schlecht befunden (falsche Klamotte, falsche Location, schlecht umgesetzt.)
 
Dann wieder  das bekannte zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz (7Monate) und jetzt am Sonntag hat alles geklappt.
Fotos sind schön geworden und die Jacke ist letzte Woche auch zum ersten Mal ausgeführt worden.
 
Manchmal dauert es halt etwas länger....aber das das Ergebniss find ich sehr, sehr schön. Sie hat sich schon gelohnt die ganze Warterei.
 
 
Design: True von Jojii Locatelli, englisch und Kostenpflichtig via Ravelry
Wolle: 800 Gramm Madelinetosh Merino DK aus dem Privatfundus
150 Gramm Lotus Yarns Yak fingering
Nadeln: 4,5mm und 5mm