perfekt....
.....ja, das ist die perfekte Sommerjacke. Meine perfekte Sommerjacke.Sie gefällt. Steht mir, wie ich finde recht gut.
Alles toll! Zu Anleitung und Modell ist eigentlich nicht viel zu sagen: sie ist schön, gut geschrieben, wohl durchdacht ....Heidi Kirrmaier eben.
Nun zur Wolle: die Plantfibre von Isager ist Premiere für mich gewesen, ich bin Wollfan....kein Pflanzenfasern Liebhaber.Das Stricken war eine recht glitschige Angelegenheit, mir ist da ein wolliger Wiederstand lieber. Das Maschenbild ist auch nach dem Waschen nur bedingt gleichmäßiger geworden....
Trotzdem hat die Plantfibre bei mir zu 100% bestanden, wenn man eine schöne, leicht glänzende, angenehm zu tragende, leicht fließende Faser möchte...Daumen hoch!
Somit für mich Die Sommerjacke, hier auf Ravelry noch die Änderungen zum nachlesen.


Anleitung: Vitamin D, von Heidi Kirrmaier, englischer- kostenpflichtiger Ravelrydownload
Material: 400gr Isager Plantfibre
Nadeln: 3,5mm