Woodburne Cardigan KAL CLUE 1
.....heute die Fortsetzung der Geschichte.
Am Montag morgen kam der erste Teil des KAL's pünktlich via Ravelry Message und eMail Link, ausgedruckt.....viele Seiten, noch mehr Text und Berechnungen und Zeichnungen.....da wurde es sogar mir fast zu viel und ich bin nicht schreckhaft was Anleitungen angeht.
Ruhig, nur Ruhig....fang erst mal das stricken an, Frau Karen. Hab ich dann auch, leider mit der falschen Nadel angefangen, nach dem Motto:wenn ich schon die Anleitung nicht versteh, dann kann ich auch nicht mehr stricken. patschankopf!
Also, wieder auftrennen, zweiter Versuch mit 4,5mm.
Meine neu erworbene Anleitungs- und Strickphobie habe ich mit Maschenmarkieren, Blatt, Stift, Stricken und StückfürStück- Anleitung- Lesen wieder in den Griff bekommen.
Die Herausforderung ist: Zopfen nach links und nach rechts in einem Rapport über 16 Reihen, Tailenabnahmen in jeder 6. Reihe und Knopflöcher in jeder 20. Reihe. Das überfordert mich halt auch.
Etz hab' ich mir des alles schön aufgmalt....gut is. So geht's!
Was mich etwas irre macht und mir wahrscheinlich zu viel ist, ist die Ravelry Gruppe für den KAL . Das ist mir einfach zu viel Text, ich komme da kaum mit dem lesen nach, was mich aber wirklich anspornt ist die Tatsache, dass in der ersten Novemberwoche Teil 2 rauskommt und da möchte ich meine "Hausaufgaben" fertig haben.
Ich scheine wohl einen gewissen Ehrgeiz zu haben, bin aber wohl nicht so strickkommunikativ. AHA!
In diesem Sinne, schönes SUPERHERBSTWOCHENENDE ?