In der Bücherei...
.....ja, ja etwas klein ist sie unsere Bücherei, aber wir sind ja auch nur ein sehr kleines Dorf.
 
Unsere Dorfkinder haben, während der letzten Sommerferien, die alte Telefonzelle zu einer kleinen Bücherei für jedermann umgebaut. Eine sehr schöne Idee wie ich finde, damit haben sie es sogar bis in die Süddeutsche Zeitung geschafft, KLICK.
Dem Mann und mir hat sie am Sonntag als Kulisse für die neuen Jackenfotos sehr gut gedient, wenn die Farben draussen erstmal nur ein fröhliches graunbraungrünmatsch hergeben ist man für jeden Farbtupfer dankbar.
 
Die Imany Jacke ist aus der Lyonesse 4ply von Blacker gestrickt, durch den halb Wolle/Leinen Mix perfekt für den hoffentlich schönen und baldigen Frühling.
 
Das Design hat ist recht abwechslungsreich zu stricken und die fertige Jacke gafällt mir sehr gut. Entgegen meiner sonstigen Gewohnheit, habe ich diesmal das gute Stück nicht nur gewaschen, sondern auch noch gespannt und sogar leicht gedämpft. Beides war eine gute Wahl....so, so.
 
Model: Imany von Regina Moessmer (via Ravelry, deutsch/englisch und kostenpflichtig)
Wolle: 450g Blacker Lyonesse 4ply, Reste für den Fair Isle Teil am Ärmel
Nadeln: 3,5mm