Whippet long...
da musste ich doch glatt mal auf meinem Instagram Account nachspitzen, wann ich mit dem Whippet von Ankestrick so zugange war. Na ja, ist doch schon eine Weile her.
 
Von der Maschenprobe bis zur fertigen Jacke war ich vom 27.08.16- 17.10.16 mit dem guten Stück beschäftigt und seitdem wird sie getragen und getragen und gelüftet und getragen und wieder gelüftet und gewaschen ist sie auch einmal geworden und für den Fototermin bin ich ein paar Pillingknoten mit der Schere auf den Leib gerückt.
 
Das Material ist die Herriot Fine von der Juniper Moon Farm, eine Mischung aus 80% Babyalpaca und 20% Polyamid.
Normalerweise sind Kunstfasern ja so gar nicht meins, hier haben sie jedoch duraus eine Berechtigung. Der Polyamidanteil sorgt für eine gewische "Stabilität", sonst würde die superweiche Babyalpaca nur so dahinschwimmen.
Die Wolle ist wunderbar weich und kann auch von Empfindlicheren am Hals getragen werden, da ist nichts mit "Alpaka Piekserei".
 
Die Jacke habe ich insgesamt ein wenig länger wie vorgesehen gestrickt, da ich mehr so was wie ein Mäntelchen wollte. Die Anleitung war wie bei Anke immer, tipp topp, logisch aufgebaut, gut zu folgen und ihre Designs sprechen mich sowieso fast immer an.
 
Man hat halt so seinen Stil und somit auch "seine" Designer die man gerne strickt.
 
Model: Whippet Cardigan von Ankestrick (englisch über Ravelry)
Wolle: 350g Juniper Farm Herriot Fine
Nadeln: 3-4mm