Die Geschichte zum Hut....
.....oder wie ich zum Anleitungsjäger mutierte.
Das war alles nicht so einfach, eine Kundin 1 kam vor ein paar Wochen in den Laden und hatte den Hut dabei, die Wolle dazu hat sie letztes Jahr irgendwann mal bei mir gekauft.
Ich bin sofort von diesem Hut begeistert und will nur noch Anleitung....haben will, jetzt sofort, egal wie.Die Kundin 1 will in erster Linie Wolle und Beratung, die Anleitung möchte sie mir eher nicht geben.
Sowas aber auch, ich schwatze ihr dann doch noch eine Kopie ab....und das war's dann erst mal.
Dann rührte sich doch etwas mein latent vorhandes schlechtes Gewissen, von wegen Copyright und Kopiéren und so. Den einzigen Anhaltspunkt den ich hatte, die Kopfbedeckung kam aus einer der unzähligen LAND ZEITSCHRIFTEN.
Nein....es war nicht die Landlust, die ihre Anleitungen immer for free ins Netz stellt, das wäre natürlich zu einfach gewesen. Das Internet malträtiert nach liebes land, ganz liebes Land, schönes Land, feines Land, Landpartie usw.Na irgendwann bekam ich dann von Kundin 2 den Wink/Link....schau mal da, Liebes Land, Ausgabe Januar 12.
Prima, Heft bestellt, kleines Porto.....etz is die Welt wieder in Ordnung....Nein, Heft vergriffen, Auflage ausverkauft.
Herrschaften, jetzt ist mir euer Copyright wurscht, ich habe mich wirklich bemüht, die Anleitung wollte nicht auf legalem Weg zu mir.......doch!Ich bekam sie geschenkt, von Kundin 2, die hat sie sich auf e..y für kleines Geld schnappen können....DANKE Roswitha, ich bin wieder auf den Pfad der "CopyrigtTugend" zurückgekehrt.

Anleitung: Filzhut aus Liebes Land, Januar 12
Wolle: ca. 150 Gramm Werdenfelser Wolle, 3fädig
Nadeln: 5mm