gut eingetragenes Eichhörnchen....
.....momentan ist es nicht ganz einfach schöne Tragebilder zu machen.Der Mann und ich haben im Moment nicht so viel zusammen frei, dann ist da Wetter auch nicht immer das Beste, usw.
Gestern war dann aber alles zu unserer Zufriedenheit....Nach einem Frühstück und etwas hübsch machen, wurde beim verlassenen Nachbarshof die "Fotosession" gemacht.Das Wetter war so schön und warm, das wir im Anschluss an all das Fotografieren von Jacke, Pullover und Katzen noch eine Kanne Tee auf der Terrasse eingenommen wurde.....im kurzen Hemd, bei strahlendem Sonnenschein.
Es wird mit der mittlerweilen sehr gut eingetragen Eichhörnchenjacke begonnen, die mich ja in ihrer Erstellung und Ausarbeitung echt Nerven gekostet hat.Aber sie wird geliebt....mit Einschränkung zwar, aber geliebt.
Die Jacke ist schön, warm, der Schnitt ist gut und sie ist nicht ganz alltäglich, aber sie ist auch schwer (800Gramm), ohne die eingenähten Bänder, hatte sie die Fassung/Form schon lange verloren.
Die Wolle ist gut zu verstricken, die Zöpfe kommen wunderbar raus, aber den Hang der Schwerkraft zu folgen hat sie....da gibt es auch nichts zu beschönigen.Aber da kann man der Wolle gar nicht vorwerfen, die ist so weich, buttrgig und schwer.....die kann gar nicht anders.Im Moment pillt sie etwas, aber ich weiß (von einer Mütze vom Sohn), dass nach der nächsten Wäsche alles wieder wie neu aussieht, pillen ist hier also wirklich nur eine temporäre Herausforderung.
Fazit: ich mag die Jacke gern, trage sie auch viel. Aber mir perönlich liegt "wollige/ursprüngliche" Wolle mehr. Dies ist aber nur mein persönliches Empfinden.
Hier, da, dort, und hier noch mal und da auch noch mal hab ich mich mit der Jacke beschäftigt ?








Anleitung: Woodburne Cardigan von Carol Feller (englischer, kostenpflichtiger Ravelry Download)
Wolle: 800 Gramm Rosy Green Big Hug
Nadeln: 4,5mm