fröhliches Hin- und Herstricken....
.....ist angesagt.
Am Anfang war ich ja etwas "geschockt", ob der 270 Maschen pro Reihe und dann noch kilometerlang gradaus, glatt rechts.Die vollkommene Hirnlosigkeit meiner Strickerei lässt aber Tempo aufkommen, so dass alles nicht so wild ist :-)
Ich bin schon richtig weit, und es gefällt mir bis jetzt sehr gut, der leuchtende Alpacafaden tut der Donegal sehr gut,die Farbe ist insgesamt viel tiefer.Die Jacke wird bestimmt so ein "immer-drüber-Schmeisser", auf die muss man überhaupt nicht aufpassen, die kann ganz viel ab.
Um eine Frage des vorletzten Eintrags zu beantworten: die beiden Garne werden 2fädig, mit einer 3,75mm Nadel verstrickt, die Maschenprobe kommt mit 19M nicht ganz hin, ist mir aber wurscht :-)
So nun gibts noch ein paar langweilige Bilder: