klamm heimlich gestrickt....
.....einfach nix drüber geschrieben.
Der Wunsch war ein Nachfolger für mein mittlerweile etwas abgeranztes Featherweight Jäcken.Das war aber nicht zu 100% mein Schnitt, das Folgejäcken sollte etwas mehr Vorderteil haben. Aber immer noch sehr schlicht, aber mit ein wenig Pfiff.Ich wollte also ein schlichtes, schönes, rotes, nicht komplett langweiliges, sorgloses Frühlingsjäggle haben.
Nach stundenlanger Ravelry Sucherei hab ich mich dann entschieden: Emergency Landing CardiGute Wahl, das Resultat überzeugt auf der ganzen Linie. Ich habe alles so gestrickt wie beschrieben, die Anleitung ist perfekt!
Die Designerin hat die Randmaschen, wann welche Nadeln zum Einsatz kommen, in welchem Rhythmus die Blendenmaschen aufgenommen werden ect. sehr präzise aufgeschrieben und erklärt. Da sollten auch "von-oben-strickende-Jacken-Neulinge" gut zurechtkommen.
Meine Wollauswahl war ein klein wenig dicker, von daher ist meine Jacke auch nicht so locker wie das Original.
Wenn das Wetter wieder mal mitspielen möchte, folgen dann auch noch Tragefotos.(Danke noch mal für die vielen Nachfragen. Wir sind trocken geblieben, es wird erst richtig spannend hier bei uns bei Starkregen. Dauerregen stecken wir wohl besser weg. Ich lese aber die Schauergeschichten der Hochwassergebiete, schrecklich! Da muss ich immer mal ein Tränchen wegdrücken! In Gedanken bin ich oft bei Anna aus Passau, die war letztes Jahr bei unserem 1. Hochwasser bei uns und stand vor verschlossenem Laden. Ob es ihr gutgeht?)
Fazit für die Jacke: Wer eine schlichte Jacke sucht, ist hier bestens bedient und volles Daumen hoch für die Anleitung, noch dazu weil sie auch auf deutsch erhältlich ist.

Anleitung: Emergency Landing Cardi, von Vera Sanon (kostenpflichtiger Ravelry Download auch in deutsch)
Wolle: 5x 65 Gramm Spud& Chloe Fine
Nadeln: 3,5mm