Jetzt wieder...
....der Sohn war ein paar Tage zu Besuch. Da war dann keine Zeit und Lust und Raum und Muse zum bloggen.
Ich freue mich immer sehr, wenn der Bub wieder mal ein paar Tagebei uns zu Hause ist. Etz is er wieder wech....doof! Na ja.
Dafür gibt's dann heut endlich die Häkeljackenbilder. Die wollte ich eigentlich in DK machen, da war es aber immer viel zu warm um warme, langärmelige Jacken zu fotografieren. Drum vorletztes Wochenende bei uns zu Hause, leider auch nicht draußen, da war's einfach zu nass.
Jetzt aber zur Jacke:
Häkeln ist ok, es wird nicht meine Lieblingsdisziplin, da kann aber das häkeln nix dafür. Ich strick halt einfach lieber.Die Anleitung war einfach, das gute Stück bestand nur aus Stäbchen und ein paar festen Maschen. Große, lange Teile mit eitwas zu- und Abnahmen für die Taille.Alles sehr gut zu händeln.
Was mich etwas nervte: das ist kein kleines Jäckchen, sondern eine große und lange Jacke, also viel stupides vor sich hin arbeiten.Die Arme sind für mein Empfinden etwas zu eng (und ich habe keine dicken Oberarme), da hätte mir ein klein wenig Weite besser gefallen.
Jetzt hat sie an den Seiten- und Armnähten noch bunte Samtbänder bekommen, ich wollte mich Hippiemäßig austoben. Davon gibt's dann morgen noch mal Bilder.
Nun ist sie erst einmal Schaufensterdekoration, im Herbst werde ich sie ber bestimmt viel und gern tragen.





Anleitung: Nr. 22 von Lone Gissel aus 21, 22,23....Isager Team
Wolle: 550 Gramm Isager Tvinni, Alpaca 2 und Hochland
Nadel: Häkelnadel 4mm