das "Schweden Buch" ist da...
Den deutschen Titel "Maschenpoesie" find ich nun nicht so prickelnd, wenn man jedoch den schwedischen Originaltitel über den Google Translator laufen lässt kommt "Feinripp" raus. Das wäre nun erst recht kein Knaller. Maschenpoesie ist super! Toll!
 
Etz aber zum Buch.
 
Helga Isager macht immer so sehr schöne, zarte Bilderbücher. Die Mode, die Menschen, die Natur, das Licht... solche Bücher berühren mich, da kann ich mich drin aufhalten, abtauchen, versinken.Der Welt um mich herum ein Schnäppchen schlagen. Weg sein. Für ein halbes Stündchen, oder mehr.
 
Manche der Designs sind schon mal in Dänermark erschienen, so dürfte das Eine oder Andere nicht unbekannt sein.
Das Lookbook von Finstickat/Maschenpoesie könnt ihr hier ansehen, oder auf Ravelry.
Hier noch eine Aufstellung der Modelle, und hier könnt ihr bestellen
Damen PulloverButtercup; Lemon; Robin; Starling
Damen JackeDaffodil; Honey; Pinie; Swallow
Damen WesteAmber; Cinnamon; NightingaleCarol; Top
Damen KleidSnowdrop; Raven
Rosebud; BoleroAsh; MützeCamomille; SchultertuchGinger; Handstulpen
Kinder:Sparrow; PulloverPigeon; PulloverLark; PullunderDove; JackeHeron; KleidChrysanthemum; Mütze