und etz auch noch dänisch....
Das hat mich der Dänemark Aufenthalt im August gelehrt, die Isager- Damen haben so schöne und vor allen Dingen so viele tolle Anleitungen in petto, quasi in der Schublade...aber in Dänisch, bestenfalls noch in englisch.
 
Die beiden linken Booklets von Susie Haumann sind dänisch, das rechte von Helga Isager und "Mitdesignerinnen" auf englisch.
Das mit den Dänen Anleitungen habe ich an einem Schal probiert und mit der Übersetzungsliste:
 strickbegriffe_de_engl_dk.pdf und einer Übersetzungshilfe im Internet: klick ging das ganz gut.
 
Das nächste Mal würde ich mich auch an ein simpleres Oberteil in Dänisch wagen, wenn ich nun jedoch ein Strickanfänger wäre....da hätte ich ein wenig Bedenken.
 
Und, traut sich wer? Das die Booklets alle schön sind, brauche ich gar nicht sagen, oder? Das versteht sich bei den Dänen fast von selbst.
 
Alle Info's gibt es hier:
Susie Haumann: Around, 8 Torklaeder
Susie Haumann: Grey Days
Amimono: The Little Nordic Collection