der Pullover ist Nebensache,weil...
das ist wie im siebten Himmel, oder Weihnachten, oder Ostern, Geburtstag, Urlaub, Party.
 
Ich kann zu Hause- im Sitzen- mit stabilem- schnellem Internet einen Blogeintrag machen.
Das hat eindeutig Festtags- Charakter, das gab's schon seit fast drei Jahren nicht mehr.
Entweder am Rechner im Stehen arbeiten und immer mal wieder aus dem Internet fliegen, oder gar nicht weil zu langsam.
 
Wir wohnen doch so ganz arg am Land und bisher hatten wir das langsamste Internet ever. Und im Laden habe ich halt einen Steharbeitsplatz.
Das ist so schon in Ordnung, nur für etwas zeitaufwendigere Computergeschichten, schlicht nervig.
 
Und seit dieser Woche ist unser Wohnort mit Glasfaserkabeln versorgt und angeschlossen. Wir können jetzt auch Mediatheken leerschauen und so Sachen.
 
Egal...jetzt der Pullover und der Mann.
Das ist ein sehr gelungenes Teil geworden. Die Anleitung von Julie Hoover ist sehr zu empfehlen, wie bei Brookly Tweed üblich wird in Einzelteilen gestrickt, das nur so zur Warnung.
 
Natürlich ist der Nähkram am Ende nervig, jedoch ist es auch sehr schön immer nur so an einem kleinen Teil rumzustricken. Die Reihen sind kurz, ich habe kaum Gewicht und ich muss bei den Armen auch nicht in kleiner Runde stricken.
Das und die meiner Meinung nach bessere Konfektion sprechen für das Einzelteile stricken, in Einem von oben hat aber natürlich auch was. Mag ich auch, aber halt nicht nur.
 
Julie Hoover werde ich mit Sicherheit noch mal stricken, genauso wie die wirklich wunderbare Samite von Blacker. Der Pullover ist für ein Männerstück schön leicht und der Mann ist auch mit seiner Farbwahl sehr zufrieden.
Das wird ein Lieblingsstück in seiner Garderobe werden.
 
Doppel Daumen hoch und schönes Wochenende für uns alle.
Wir verbringen unser Wochenende dann mal in allen ARD, ZDF, und Artemediatheken.
Und dann überlege ich noch ob Netflix schon zum Zuge kommt oder wie die ganzen Streamingdienste so heißen. Regenwetter wäre jetzt toll!
 
Model: Cricket von Julie Hoover
Material: 340gr Samite von Blacker (290g+50g)
Nadeln: 3mm