Dem Mann sei Janker...
Im August im Dänemark Urlaub wurde dieses Langzeitprojekt gestartet und kurz vor Weihnachten ist er dann eeeendlich fertig geworden.
 
Dem Mann sei Dänen Janker, aus doppelt vertrickter Isager Tinni mit 2,5mm Nadeln fast ohne Anleitung.
 
Für die Armkugel Berechnung nehme ich immer Tichiro's 40 Seiten Phamplet zu Hilfe, das ist bei mir immer mit Geling -Garantie. DANKE DAFÜR, TINA!
 
Ansonsten ist das ein ganz klasischer, kraus rechts getrickter Trachtenjanker mit Mittelmasche am Rücken, aber halt ein wenig feiner, net ganz so bockig wie mit der normalen Schafwoll.
 
Mit dem Ergebniss ist sowohl der Mann, als auch ich hochzufrieden. Das ist ein ganz, ganz schönes Stück für Jahre geworden.
 
Aber es war echt schwere Strickarbeit, ich hatte viel Aua in den Fingern und konnte da auch nicht stundenlang rumnadeln. Drum eben auch die lange Strickzeit.
 
Für mich selber hätte ich natürlich auch gern so einen schönen Begleiter für viele Jahre, aber erst mal nicht, vielleicht in 2015 :-)