Monte Rosa...
Es liegt wahrscheinlich an meiner fränkischen Herkunft, dass ich am Anfang dieser Jackenstrickerei immer gedacht hab, die heißt Ponderosa, nein Monte Rosa ist der Name.
 
Ist auch irgendwie plausibler eine Strickjacke mit Zopfmuster nach schweizer Bergen zu benennen, als nach einer Westernranch aus einer amerikanischen Uraltserie.
 
Na ja aber was ich mir oft so im meinem Brausehirn so ausdenk.....wurscht!
 
Auf alle Fälle ist diese Jacke einer der unterhaltsamsten, einprägsamsten und schönsten Designs, die ich in der letzten Zeit so gestrickt habe.
 
Das Muster macht echt was her, ist aber sooo simpel zu merken, dass ich da komplett ohne nachlesen, rummerken und so stricken kann.
 
Die Passform der gleich mitgestrickten Arme wird wahrscheinlich nicht sooo TipTop sein, aber ich lass mich da mal überraschen.
 
Also erstmal dicken fetten Daumen hoch für Monte Rosa, von Isabell Krämer.
Die Wolle ist die Blue Faced Leichester von Debbie Bliss, nach den Isager Garnen noch ein Kanditat für eine meiner Favoriten Wolle(n).
 
Die Farbe ist am letzen Bild rechts am besten getroffen, so ein komisch- schönes gelbes grün. Schwer zu fotografieren!
 
Schönen Restsonntag uns allen ?