Der Emerald...
Passend zum Sommer- Schönen- Pfingstmontag will ich Euch meinen Emerald zeigen.
 
Ich wollte für das neu in's Programm genommene Leinen/ Baumwollgarn (Linea von Karen Noe) einen einfachen, lässigen Sommerpullover haben.
 
Das Design ist der Emerald von Isabell Kraemer, gut erklärt und verständlich und mit der kleinen Borte und der Knopfleiste auch nicht nur langweilig glatt rechts.
 
Die Linea von Karen Noe ist ein vierfädiges Garn (3xLeinen/1xBaumwolle). Diese vier Fäden haben verschieden Farben, sodass ein wirklich sehr schöner Melangeeffekt dabei rauskommt.
Wie immer bei Leinen ist das Stricken jetzt nicht die allergrößte Freude, ich hatte aber immer meine gewaschene, viel befummelte Maschenprobe bei mir. So konnte ich zwischendurch immer mal fühlen, wie es wird wenn's mal fertig ist.
 
Hier gilt ganz klar:
Stricken- naja!
Gewaschen- besser!
Getragen- sehr gut, alles toll, viel besser ?
 
Warum mich aber der Mann für die Fotos in's Waser scheucht erschließt sich mir auch mit dem Abstand von ein paar Tagen noch nicht. Ich weiß es nicht!
Also wenn der Mann sagt geh in's Wasser, mach ich das. Darüber sollte ich mir ernsthaft Gedanken machen.
 
Anleitung: Emerald von Isabell Kraemer (kostenpflichtiger, englischer Ravelrydownload)
Wolle: 375 Gramm Karen Noe Linea
Nadeln: 3,5mm