voll fett pink...
...die neue Sommerjacke.
 
Mit Sicherheit keine Farbe für jeden Tag.
Aber so Sonnentage wie heute vertragen auch, das zugegeben, etwas sehr kräftige Pink.
Ich wollte unbedingt die etwas anders konstruierte Jacke machen, da hatte die Neugierde gesiegt.
Wie macht die das und passt das dann auch?? Tut es!
 
Also, erst werden die beiden Lacepanels gestrickt.Danach werden die erste Hälfte der Arme und der Rücken im Schulterbereich gemacht . Dann kommen die vorderen Hälften der Arme und die beiden Vorderteil  bis Brusthöhe.
Arme jetzt zusammennähen/stricken und ab dann nur noch glatt, geradeaus runter gestrickt...Vorder und Rückteil.
 
Klingt alles komisch, ist aber so...und funktioniert.
In der Summe bin ich zufrieden mit der Jacke....Wolle, Farbe, Design, Passform, Strickspass....alles gut.
Kein sehr gut, aber ein fröhliches gut.
 
Für die Fotos hatte diesmal der Nachbars- Defender und Nachbars- Kater  herhalten müssen. Beide passen farblich so gut zum Jäggle ?
 
Design: Old Romance von Joji Locatelli (über Ravelry, englisch und kostenpflichtig)
Wolle: 360 Gramm Araucania Botany Lace
Nadeln: 3mm