Lotte war bei mir...
Kennt ihr The Little Yellow Duck Project?
Hierbei handelt es sich um eine Hilfsaktion für Blut-, Knochen- und Organspende, bzw. den Gedanken, dieses zu tun, ins Gedächtnis zu bringen.
Die Geschichte dahinter:Clare Cruickshank war eine lebenslustige Frau, welche unheilbar Lungenkrank war und im Alter von 26 Jahren so darunter litt, dass sie nur noch eine Transplatation retten hätte können.Sie sammelte zeitlebens, mit großer Freude, kleine gelbe Gummientchen und hatte etliche davon in allen größen und formen.Leider fand sich kein passendes Organ und so verstarb sie im Alter von 26 Jahren.Als klar war, dass sie sterben wird, verfügte sie, dass all ihre gesunden Organe gespendet werden sollen.Ihr und der Idee gilt diese Aktion, bzw. das Projekt.
Und so funktioniert es:
Man strickt, häkelt oder näht eine kleine gelbe Ente, versieht sie mit einem Kärtchen (es gibt 2 Kärtchen-Beispiele), plaziert sie irgendwo in der Öffentlichkeit, macht ein Foto, setz euch gemütlich hin und freut euch, dass ihr jemandem Freude gemacht habt.Der Finder kann dann auf der Website bei Found a Duck? die Fundadresse in die Weltkarte setzen.

Uns so eine Ente ist am Samstag bei mir im Laden "hängengeblieben". Danke und winke nach München!
Aber in Murnau blieb sie nicht lang, gestern hat sie den Mann auf die Zugspitze begleitet und hier wurde sie wohl schon adoptiert.

Servus kleine Lotte, schön dass Du mich besucht hast. Morgen gibt es dann die Bilder der aufregenden Zugspitzbegehung.

Ach ja: Auf Ravelry gibt es eine Yellow Duck Gruppe, unter anderem mit einem deutschsprachigem Thread.
Ich bin ja schwer versucht in die Entenproduktion einzusteigen, das ist so nett.Einfach so eine Ente zu finden......fein.